Die Auswertung der großen Mut-Umfrage: Ergebnisse
 

Meilensteine während COVID19

27. Februar 2021 // Lesezeit: 4 Minuten

Nun jährt sich die Krise – mittlerweile ist der Alltag ohne Events, mit Mindestabstand und FFP2-Maske schon zur Gewohnheit geworden. Die vergangenen Monate waren der Normalität so fern wie die Erde es dem Pluto ist. Manche hat es härter getroffen als andere. RealTalks Fokus auf seine Eventreihe ist auf “hold” und wir sind gezwungen, uns nach Alternativen für unsere begehrten Events umzusehen. Ihr könnt es bestimmt schon erahnen: Wir haben uns nicht unterkriegen lassen! Wir haben uns somit auf das Positive fokussiert und uns dem nächsten Meilensteinen gewidmet! Folgende “Krisen-Babys” haben wir in letzter Zeit geboren und aufgezogen: 

Eine Box, die mutig macht 

Alles Erstrebenswerte liegt außerhalb unserer Komfortzonen. Als Garant dafür, mutiger zu werden und genau diesen Schritt zu wagen, haben wir zum Jahreswechsel die Mutbox auf den Markt gebracht. Eine Box mit 52 Aufgaben, die dein persönliches Wachstum boosten. 600 mutige Mutbox-Besitzer gibt es bereits und sie alle fassen Woche für Woche den Mut, ihre Ängste zu überwinden! Lass dich von ihren Erfahrungen ermutigen und schau dir die Aufgaben durch, aber ACHTUNG: Du wirst mutiger werden als du es je zuvor warst! Traust du dich wirklich aus deiner Komfortzone? >> https://www.realtalk.at/mutbox/

Der Podcast zum Event

Die Inhalte unserer Sprecher in allen Facetten zu zeigen ist uns wichtig. Deswegen sind wir auf unseren RealTalk-Podcast besonders stolz. Seit Herbst 2020 ist unser Stefan in ganz Österreich unterwegs, um inspirierende Geschichten von beeindruckenden Personen aufzunehmen und sie mit unseren Hörern zu teilen. So veröffentlichen wir jede Woche zwei Episoden, die inspirieren. Das Credo lautet: Bildung. Aber cool. Lerne wöchentlich Neues und entdecke dabei deinen eigenen Weg. Der RealTalk-Podcast ist für alle verfügbar, hier kommst du zu allen Episoden auf Spotify, Apple-Podcast und Google-Podcast! >> https://www.realtalk.at/podcast/

Das neue RealTalk-Headquarter

Wenn uns die Krise eines gelehrt hat, dann ist das wohl das flexible Arbeiten von zuhause aus. Auch wir von RealTalk haben am laufenden Band ge-zoomed, ge-whatsapped, telefoniert und angefangen, unser Home Office zu akzeptieren. Zwischenmenschlicher Kontakt kann jedoch durch nichts ersetzt werden, weswegen wir schon bald in unser eigenes RealTalk-Office ziehen! Bodenverlegung, Ausmalen, Elektroinstallationen, Second-Hand-Möbel-Shopping und Ein- und Ausräumen der Räumlichkeiten standen am Plan, damit unser RealTalk-Team laufend an einem Tisch brainstormen kann. Die besten Ideen entstehen in der gemeinsamen Zeit und das ist der nächste Schritt, unserem Herzensprojekt weiter nachgehen zu können. 

Neue Kooperationen

In Krisenzeiten ist es wichtig, zusammen zu halten und sich gegenseitig zu unterstützen, wo immer es auch geht. Wir konnten im Jahr 2020 wieder großartige Kooperationen eingehen. Mit Studo – die App für dein Studium und Talto – Talents of Tomorrow weiß RealTalk zwei Spitzen-Partner mit an Board. Außerdem konnten wir unsere bestehenden Partnerschaften mit Raiffeisen, Freigeist und Leeb Balkone aufrechterhalten und sogar ausbauen. Denn unsere Kooperationen dienen nicht nur als Logo-Werbefläche oder für gelegentliche Instagram-Gewinnspiele. Besonders wichtig ist der gegenseitige Austausch zwischen innovativen Start-Ups und anderen kreativen Köpfen. RealTalk liebt all seine Partner und Wegbegleiter – an dieser Stelle ist ein großgeschriebenes Danke angebracht – DANKE!

Die Geburt des RealTalk-Blogs

Ende März 2020 feierten wir das Go-Live unseres Blogs! Seither teilten wir mehr als 50 mit Herzblut verfasste Beiträge mit euch. Die wöchentlichen Beiträge versprechen individuellen Mehrwert zu den verschiedensten Themen. Auch unsere Sprecher erklären sich freudig bereit, ihr Wissen und ihre Geschichten zu verschriftlichen, um so Mehrwert für die Ewigkeit zu schaffen. Alle Inhalte helfen unserer großartigen RealTalk-Community, sich persönlich weiterzuentwickeln – hier gehts direkt zu den Hammer-Beiträgen: https://www.realtalk.at/blog/ – viel Spaß beim Durchlesen!

Das Online-Event

Auch wenn wir es lieben, offline zu veranstalten und Umarmungen zu verteilen, wollen wir auch die Vorteile der Digitalisierung nutzen. So haben wir unsere Events in den virtuellen Raum verlegt. Das Feedback zu unseren Online-Events war unglaublich positiv und die Umsetzung hat wunderbar funktioniert! Zwei Mal durfte RealTalk zu Gast in euren Wohnzimmern sein und es war eine großartige Erfahrung. Unter den Gästen waren unter anderem Matthias Strolz, Christoph Strasser, Viktoria Schnaderbeck und Philipp Maderthaner.

Wir haben Großes vor! 

Wir sind unheimlich stolz auf alles, was RealTalk erschaffen hat und in Zukunft erschaffen wird. Woche für Woche beweisen wir uns, was alles möglich ist, wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt! Die genannten Meilensteine sind nur ein Auszug unserer Errungenschaften des letzten Jahres. Vor allem konnten wir Schienen legen – Schienen für noch mehr Inspiration, noch mehr persönliches Wachstum, noch mehr Positivität und noch mehr RealTalk! Und Schienen dafür, Events veranstalten zu können, sobald es wieder möglich ist – wir sind ready!

Alle Krisen gehen irgendwann zu Ende, der einzige Weg raus ist nunmal vorerst durch.

Deswegen weiter mit Vollgas durch diese außergewöhnlichen Zeiten. So wird es zu einem beeindruckenden Comeback kommen – davon sind wir überzeugt!

#highfive
euer RealTalk-Team