Die Geburt des RealTalk-Blogs

25. März 2020

Zu jeder Geburt gehört eine intensive Vorbereitungszeit. Man entscheidet sich, plant, vollbringt einen, oder mehrere Akte, vertraut und schwups – der Schwangerschaftstest bestätigt: „Bingo“! Jetzt starten die heiligen 9 Monate – die längste Phase der Vorbereitungszeit.
Bei unserem Blog verlief das ganz ähnlich – naja, zumindest die meisten Phasen der Vorbereitungszeit.

Der Plan: Wir wollen ein Baby!
Kein Mädchen. Keinen Jungen. Einen Blog.

Unser Akt (bitte denk jetzt an nichts Perverses!) – wir haben ja kein Baby gezeugt, sondern einen Blog! Der ständig-präsente Gedanke, Wissen zu sammeln und weiterzugeben.

Vorbereitungsphase: Seit einigen Monaten, wenn du es genau wissen willst, 9 Monate lang, tragen wir diesen Blog schon in unserem Bauch(gefühl) mit. Kinderkleidung kaufen, die ersten vier Wände einrichten, Spielzeuge kaufen und natürlich Texte, Texte und noch mehr Texte verfassen. Wir hoffen, dass auch dir unser Baby sympathisch ist.

Die Welt erwartet Ergebnisse. Spricht nicht über deine Bemühungen.
Zeige ihnen das Baby.

Arnold Glasow

Die Geburt: Heute ist der Geburtstermin und du bist live dabei – jipijei!

Die zukünftige Kindheit des Blogs: RealTalk steht für positive Veränderungen und außergewöhnliche Sichtweisen. Gemeinsam mit unseren Experten und unserem Team teilen wir wertvolle Inhalte im Blogformat mit euch. Dich erwarten vielfältige Texte, die nicht immer der Norm entsprechen werden und deinen Blickwinkel manchmal um einige Grade verändern könnten.

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Nun ist er da, der RealTalk-RealBlog. Fantastisch. Wenn wir in die Ferne blicken, sehen wir unzählige Inspirationen. Texte, die zum Nachdenken anregen. Texte, die für ein Lächeln sorgen. Beiträge von RealTalk-Sprechern und anderen Koryphäen. Wir freuen uns sehr, in eine Welt voller inspirierender Texte, gemeinsam mit euch, zu starten.

Auf gehts, RealTalker! Tauchen wir gemeinsam in die neue Welt des geschriebenen Wortes ein. Ahoi!

#highfive
euer RealTalk-Team